Über mich

Wotan "vom Tierheim"

 

geboren am 13.09.2005

 

Im Dezember 2009 aus dem Tierheim "adoptiert"

gestorben am 09.06.2015 - Ursache: Milztumor

 

 

Er hatte laut Tierheim schwere HD und im Oktober 2014 wurde die Diagnose Polyarthritis gestellt. Mit Kortison konnte Wotan noch ein gutes halbes Jahr schmerzfrei leben bevor dann der Milztumor die Oberhand gewann und er friedlich, am Abend des 09.06.2015, zu Hause in meinen Armen einschlafen durfte.

 

Wotan war mein erster Hund und stellte mich vor so manche Herausforderungen. Er war bis zum letzten Tag an der Leine absolut unverträglich und pöbelte jeden entgegenkommenden Hund an.

Ansonsten war er eine treue Seele, der seiner Familie kein Haar krümmen konnte. Wenn es aber darauf angekommen wäre, hätte er kompromisslos verteidigt.