News


22. Dezember 2019

 

 

Nun ist das Jahr 2019 auch schon fast zu Ende. Es ist viel passiert, sehr traurige aber auch sehr schöne Momente. Keinen dieser wird man vergessen.

 

Eros ist mittlerweile gut drei Monate bei mir und fünf Monate alt. Er ist ein sehr aufmerksamer, aufgeweckter junger Hund. Mit jeder Menge Flausen im Kopf :)

Er fühlt sich in seinem Umfeld sehr wohl und macht allen Meschen die er bisher kennengelernt hat, viel Freude.

 

Auf dem Hundeplatz zeigt er sich sehr arbeitsfreudig und konzentriert. Im Schutzdienst starten wir auch mit den ersten Schritten und er hat jede Menge Spaß.

 

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2020 :)


01. September 2019

 

Am 09. September 2019 ist es soweit. Dieser kleine Kerl namens "Eros vom Weiltal" wird meinen hundelosen Alltag wieder komplett aufmischen.

Es war eine Schicksalsentscheidung, dass Eros sein zu Hause bei mir finden wird. Gerade mal zwei Monate nach Plutos tot. Doch ich bereue die Entscheidung nicht. Jeder Hund ist und wird anders sein. Pluto bleibt für immer einzigartig.

 

Ich bin gespannt welche Abenteuer Eros erleben wird. 


6. August 2019

9. Juli 2019

Leider musste ich an diesem Tag eine Entscheidung treffen, die alles in kurzer Zeit verändert hat.

Pluto hat ca. 14 Tage zuvor immer wieder mal Schmerzen im Hals/ Nackenbereich angezeigt. Erst vermutete man evtl. einen Bandscheibenvorfall. Als leider auch kein Schmerzmittel mehr halfen, musste durch ein MRT Klarheit geschaffen werden.

Es folgte nach bangen 2 Stunden warten die bittere Diagnose - ein Knochentumor im dritten Halswirbel. Somit war für mich klar,  Pluto wird aus dieser Narkose nie wieder erwachen. Der Tumor hat seinen Knochen bereits komplett zerfressen und er hätte sich jeden Moment den Hals brechen können, wenn er es nicht schon zum Teil war.

 

Pluto hat nun seinen Platz in unserer Gärtnerei neben Wotan gefunden. Die Stille die nun herrscht ist nur schwer auszuhalten.

Er bleibt unvergessen! 


Aktuelles aus 2018 findest du hier